Wie alles begann

1956 wurde ich als drittes von fünf Kindern in Dehli/Indien geboren. Als Moslem bin ich aufgewachsen und kam 1978 eher „zufällig“ in eine christliche Veranstaltung. Was ich da von Jesus hörte, hat die wesentlichen Fragen, die ich zum Leben (und Sterben) hatte, beantwortet. Deshalb begann ich, an Ihn zu glauben.

 

Ab 1979 habe ich bei der Organisation „Operation Mobilisation“ mehr über und mit Jesus gelernt und die gute Nachricht von Ihm weitergegeben.

 

Auf dem Missionsschiff „Doulos“ (1985 – 1987) bekam ich die Idee, Bilder zu schreiben. Ich schreibe Bibeltexte auf eine Art, dass Bilder entstehen. Bild und Text haben immer einen Bezug zueinander.

Begonnen habe ich mit schwarz-weiß Bildern, bei denen die Kontraste nur durch enger und weiter, größer und kleiner Schreiben entstehen.

 

Später kamen farbige Bilder dazu, die ich mit Wasserfarben und Pinsel schreibe.

1988 haben Inge aus Deutschland und ich in Jaipur/Indien geheiratet. Wir lebten noch fünf Jahre in Jaipur, um Gottes Liebe an viele Menschen dort weiterzugeben.

Seit 1993 leben wir in Deutschland. Unsere beiden Kinder sind inzwischen erwachsen. Auch heute noch schreibe ich Bilder und kann so das Evangelium auf eine eher unübliche Weise bekanntmachen.

 

Die Motive der Karten und Poster entstammen dem indischen Alltag bzw. spiegeln den Inhalt des Textes wieder, aus dem sie gestaltet sind. Die “Bilder“ bestehen nur aus Buchstaben und enthalten keinerlei Zusatzstriche. Der grafische Hell/Dunkeleffekt entsteht vornehmlich durch Verdichtung bzw. Aufweitung der einzelnen Buchstaben.

 

Geschriebene Bilder des Shamshad Ali aus Hessigheim

Alle Motive werden auf Karten und Postern in Originalgrösse gedruckt und vereinzelte Motive zusätzlich auch vergrössert. Es gibt die Motive auf DIN A6 Faltkarten, DIN A5 Bild-Karten, DIN A4/A3 Poster und Sondermaße bis z.B. 70 x 80 cm mit und ohne Rahmen. Grundsätzlich sind alle geschriebene Texte aus der Bibel, z.T. auch in Englisch oder Hindi.

 

Als besonderes Geschenk - z.B. zum Geburtstag, zur Hochzeit, Konfirmation oder einfach so – schreibe ich auch gerne ein Original für Sie, für das Sie mir als Vorlage ein Foto der Person und den gewünschten Text senden.

Zu diesen Bildern finde ich 5.Mose 6,1–9 recht passend:

Du sollst das Wort Gottes immer im Herzen und vor Augen haben.“

 

 

Stand: Januar 2022

Anfahrt

Kontakt-Formular

Schenken Sie etwas Besonderes
Worte des Lebens

Sie finden sicher etwas in unserem Angebot.

 

Als ganz besonderes Geschenk ist es möglich ein Bild von Ihnen mit einem individuellen Text von mir schreiben zu lassen.

 

Hierfür setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.